понедельник, 22 января 2018 г.

werbung_zum_muttertag

Werbung zum Muttertag und Vatertag – ein Trauerspiel

Ich habe nix gegen Kaufland, und der Prospekt, den ich eben aus dem Briefkasten fischte, ist nur ein Aufhänger, denn was die Werbung für den anstehenden Muttertag und Vatertag angeht, sind alle Firmen gleich.

Da es aber so schön drastisch zeigt, wie weit wir noch von Gleichberechtigung, Augenhöhe und einem Leben mit möglichst wenig Sexismus entfernt sind, rege ich mich auf. Tatsächlich, obwohl ich mich schon daran gewöhnt haben sollte – tue ich aber nicht.

Geschenkvorschläge für den Vatertag

Vater bekommt Schnaps, Bier, Playboy Eau de Toilette (für den Draufgänger) oder das Hattric Classic Geschenkset (für den gediegenen Papa), oder auch Grillkohle und einen Grill. “Donnerstag feiert Papa Feste…” (ein Euphemismus für “Papa geht sich mit seinen Kumpels besaufen”). Papas Geschenke sind mit braun hinterlegt und einem Bild von Schuhen (wandern? Um die Häuser ziehen?) garniert.

Geschenkvorschläge für den Muttertag

Mama freut sich über Pralinen, Blumen, Sekt, Klosterfrau Melissengeist (79% Alkohol!), Doppelherz Energietonikum oder Eau de Parfum. “Am Sonntag gibt’s für Mama nur das Beste!” ist diese rosa Doppelseite übertitelt, und mir wird schlecht. Mamas Geschenke illlustriert ein Foto, auf dem eine Frau ein Baby küsst.

Ich bin übrigens für eine Abschaffung des Muttertags. Lasst uns stattdessen einen Tag der Gleichberechtigung begehen. Gibt’s den schon?

  • SCHLAGWORTE
  • Geschenke Muttertag
  • Gleichberechtigung
  • Muttertag
  • Sexismus
  • Vatertag

VERWANDTE ARTIKEL

Warum das Wechselmodell als Standard großer Mist ist

Aktivistinnen geben auf – weil nicht sein kann, was nicht sein.

Leider daneben: Wie die Caritas Alleinerziehende anspricht

Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare auf "Werbung zum Muttertag und Vatertag – ein Trauerspiel"

Ja, da weiß man nicht, was schlimmer ist…

Ich finde es viel gemeiner, dass die Herren einen bundesweiten Feiertag haben und weder Frauen- noch muttertag besondere freie Tage sind. Also wenn, dann alle drei Tage abschaffen.

Der Donnerstag ist nicht frei weil es Vatertag ist, sondern weil es Christi Himmelfahrt ist.

Das eine hat mit dem anderen ursprünglich nichts zu tun.

Gehen wir doch alle zusammen einen Melissengeist heben – auf die Gleichberechtigung und so *hicks*

Hallo Kat, ja genauso machen wir’s :-))) .

Früher wie heute wird bei uns weder Mutter- oder Vatertag in irgendeiner Form begangen.

Finde ich gut! Aber deine Kleinen bringen doch sicher was Gebasteltes aus dem Kindergarten mit. Wie kommentierst du das dann? Denen wird im Kiga ja sicher irgendwas dazu erzählt …

Bei uns wurde der Muttertag vor einigen Jahren abgeschafft. Wir sind alle zufrieden damit.

ich stimme Dir voll zu, diese Art der Werbung ist wirklich himmelschreiend.

Als Mutter ist mir der Muttertag total egal. Als Jugendliche und Erwachsene habe ich meiner Mutter kitschige Karten geschickt und blöde 4711 Geschenke gemacht, auch sie hat diesen Tag nicht ernst genommen. Leider ist sie schon verstorben und der Muttertag hat für mich dadurch eine größere Bedeutung bekommen – weil meine Mutter nicht mehr da ist.

Vatertag gab’s weder in meinem Elternhaus noch jetzt bei uns. Für mich ist und bleibt es Himmelfahrt (und ist daher auch äußerst berechtigt ein Feiertag) und meinem Mann ist selbst das egal.

Weder der Vatertag, noch der Muttertag werden bei uns besonders gefeiert.

Freie Tage, Sonntage wie jede andere auch.

Ich finde es eher traurig das die Menschheit einen vorgegeben Tag braucht um Danke an Mama oder Papa zu sagen.

Das kann und sollte man immer tun.

Und mir geht viel mehr das Herz auf, wenn mein Jüngster (4) sagt das er mich lieb hat, das er mein essen gerne isst, das er mich vermisst hat, wenn ich an einem Sonntag arbeiten war……..

Und die Werbung, nun die wollen verkaufen , letztlich egal wie, und darum bedienen sie sich immer noch alter Klischees!

Kaufland – hier bin ich total falsch. *würg*

Meine Mutter fand Muttertag doof und hat immer verboten, daß ich Geld ausgebe.

Und wann hat das mit den Geschenken für “Vatertag” angefangen? In meiner Kindheit und Jugend war “Vatertag” noch eine scherzhafte Nebenbezeichnung für Christi Himmelfahrt, weil dieser Tag halt oft für “Saufausflüge” der Männer unter sich genutzt wurde. Mittlerweile scheint dieser Tag verstärkt als “Vatertag” angesehen zu werden – wenn es schon heißt, es gebe einen Extra-Feiertag für Väter…

PS: Pink und Rosa sind schöne Farben für Blumen, Rosen und Tulpen z. B. Und nur für Blumen!

Achso und Vatertag heißt im Osten schon immer Herrentag und ist somit Freischein für alle Männer zum kollektiven Besäufnis …

Mein Muttertag ist immer dann, wenn meine Kinder an mich denken. Erst letzte Woche kam ich von der Arbeit und es stand eine kleine Vase mit Löwenzahnblüten auf dem Tisch. Heute war ebenfalls Muttertag. Meine Tochter hatte ohne Ansage oder Bemerkung freiwillig die Badewanne komplett geputzt. Vielleicht sollten wir Mütter etwas mehr auf die Kleinigkeiten achten und uns selbst nicht auf einen Tag festlegen oder festlegen lassen, an dem wir etwas erwarten oder die Erwartungen unserer Mütter erfüllen und somit an unsere Kinder als Erwartungshaltung weitergeben.

So etwas wollte ich auch schreiben. Man muss doch nicht alles problematisieren und auf Krampf “dagegen” sein.

[…] Werbung zum Muttertag und Vatertag – ein Trauerspiel […]

Hallo die Dame(n),

ich bin bekennender Y-Chromosomenträger und vermutlich geschlechtsspezifisch empathiegemindert, denn ich kann beim besten Willen nicht erkennen, worüber sich die Autorin beim Vergleich der obigen Werbeprospektausschnitte echauffiert. Ist eine Dose 5,0-Bier etwa einer Sektflasche überlegen? Oder geht es tatsächlich um rosa und braune (Oh Gott!) Farbgestaltung?

Plakat Muttertag für Dekoration und Werbung zum Muttertag

Versand in 1-2 Werktagen

Der Rabatt wird im Warenkorb separat abgezogen

  • Bestell-Nr.: XA4016.1

Werbeschild zum Muttertag. Diese Plakatvorlage liefern wir in verschiedenen Grössen und Materialien. Da wir immer erst drucken, nachdem Ihre Bestellung eingegangen ist, kann jedes Plakatmotiv nach Ihren Wünschen geändert werden. Wie das geht lesen Sie hier.

Jetzt Newsletter abonnieren. Regelmäßig Werbe-Ideen, Tipps und Angebote erhalten. 100% kostenlos. Abmeldung jederzeit möglich

* Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer und Versandkosten

NIVEA-Werbung zum Muttertag

Werbeclips - 8. Mai. 2013 von Juli // 14 Kommentare

Am Sonntag ist Muttertag. Zu diesem Anlass gibt es auch einen herzigen Werbespot von Nivea. In dem wir sehen, dass auch die Kleinen, die das noch nicht sagen können, ihre Mutter zu schätzen wissen. Sehr süß gemacht, besonders die Stelle mit den Handschuhen. Aber ansonsten finde ich das psychologisch ziemlich daneben. Als sollten Kinder wegen allem Schuldgefühle haben. Das ist wieder totale Erwachsenensicht. Klingt als würden Mütter erwarten, dass sich ihre Kinder entschuldigen fürs Nichtdurchschlafen. Und ja, ich hab keine Kinder, bei mir funktioniert der Rührseligkeitskram nicht.

Ähnliche Beiträge

14 Kommentare ↓ [ Trackback | RSS 2.0 ]

Also schaut man sich den Spot ohne Ton an kommt die Message, die der Film eigentlich rüberbringen sollte, viel besser rüber.

Ich würde sagen das hier einfach zuviel reingetextet wurde.

Es sollte wohl einfach nur ein DANKE für Mütter und Ihre Arbeit sein.

Wobei ich hier einfach mehrere Mütter bei Ihrer mühevollen, täglichen Arbeit für das Wohl des Kindes gezeigt hätte und in Bezug auf das Produkt z.B. wie eines der Kinder nach dem Bad mit Lotion oder vorm Schwimmbad mit Sonnenschutz eingecremt wird.

Aber gut, gescheit sein kann man nachher immer :)

Das ist eine so wunderschöne Werbung die mich echt zu Tränen gerührt hat. Absolut phantastisch.

Man muss keine Mutter/kein Vater sein, um diesen Spot emotional und rührend finden zu können.

Und ich sehe es keinesfalls so, als würde das Kind im Spot dargestellt, als hätte es Schuldgefühle. Es erklärt, warum es so ist, wie es ist und erkennt, wie viel die geliebte Mutter leistet.

Schade, liebe Autorin, dass Sie sich für solchen „Rührseligkeitskram“ nicht öffnen können – Ihnen geht da viel ab.

du hast es einfach nicht verstanden .

Und ich bin mir sicher…DU hast keine Kinder .

Ich hab die Werbung gestern gesehen und hab ne kleine Traene aus dem Augenwinkel wischen muessen. Man muss keine eigenen Kinder haben, um diese Werbung auf emotionaler Ebene verstehen zu koennen.

Ausserdem geht es doch nicht darum, dass das Kind glaubt, es mache alles falsch oder muesse sich staendig entschuldigen, sondern es sieht wie muede und geschafft seine Mutter ist und trotzdem so viel Kraft und Geduld aufbringt und das jeden Tag. Dafuer bedankt sich der Kleine.

Ich finde, die Werbung kann auch Eltern mit weniger Verstaendnis und Wissen ueber die kindliche Psyche und Entwicklung zeigen, dass ihre Kinder eben nicht absichtlich nachts wach werden oder aus Trotz Dinge falsch machen. Leider gibt es noch zu viele Menschen, die von Kindererziehung keinen blassen Schlimmer haben.

Ich bin Mutter eines 16 Monate alten Kindes und mein erster Gedanke war, als ich die Werbung gesehen habe: „Wie herzlich und wie wahr das Filmchen doch ist. Bei den beiden ist es ja wie bei uns.“ Es ist schön, mal eine Werbung zu sehen, die die Realität zeigt – den kleinen alltäglichen Wahnsinn. Und doch liebe ich meinen Sohn und wäre um so viel ärmer, wenn ich ihn nicht hätte.

Ganz toll gemacht – Danke Nivea!

Ich bin Mutter von einem 20 jährigen Sohn. Ich finde die Werbung einfach schön! Ich brauche keinen Blumenstrauß an Muttertag. Muttertag ist jeden Tag. Wenn ich den Spot sehe könnte ich morgen nochmal Mutter werden.

[…] kann Google mit seinen Spot nicht annähernd mit den Nivea-Muttertags-Spot mithalten, trotzdem will es sich der Internet-Riese nicht entgehen lassen, den Müttern dieser Welt […]

[…] zum Muttertag präsentierte sich Nivea erstmals sehr emotional. Nun wird der Spot fortgeführt, denn es ist […]

[…] teilhaben lässt und dann geht es ganz nebenbei auch noch um den Muttertag. Genauso warb Nivea schon letztes Jahr und erzielte mit dem Spot einen Riesen-Erfolg. Fisher-Price versucht es jetzt anscheinend auch mal […]

[…] der Muttertags-Spot von NIVEA fast 2,5 Millionen Mal angeklickt und zum absoluten Erfolg wurde, wird nun auch erstmals […]

[…] der Muttertags-Spot von NIVEA fast 2,5 Millionen Mal angeklickt und zum absoluten Erfolg wurde, wird nun auch erstmals […]

www.wann-ist-muttertag.de

rund um den Muttertag 2018

Wann ist Muttertag

Der Muttertag - Geschichte und Bedeutung

Die Geschichte des Muttertages

An diese Formen des Mutterkults haben Ann Maria Reeves Jarvis und ihre Mitkдmpferinnen sicherlich nicht gedacht, als sie sich zusammenschlossen, um aktuelle Fragen unter Mьttern zu diskutieren. Als eigentliche Begrьnderin wird die Tochter Anna Marie Jarvis genannt, die mit dem Memorial Mothers Day Meeting den ersten Muttertag feierte, in Erinnerung an ihre Mutter.

Die Methodistin schuf einen offiziellen Ehrentag fьr alle Mьtter und wandte sich mit diesem Wunsch an zahlreiche Vereine, Geschдftsleute, Geistliche sowie Politiker. Im Jahr 1914 galt der Muttertag erstmalig als nationaler US-Feiertag. Allmдhlich kam es zur stetigen Kommerzialisierung dieses Tages, was Ann Jarvis als Rьckschlag fьr ihre eigentliche Motivation ansah. SchlieЯlich versuchte sie, ihre Mitstreiterinnen und andere Menschen davon zu ьberzeugen, dass der Feiertag wieder abgeschafft werden mьsste. Damit hatte sie jedoch keinen Erfolg.

Die Mother’s Day International Association, die in 1912 initiiert wurde, hatte das Ziel, den Ehrentag der Mьtter auf weitere Lдnder auszuweiten. Die Englдnder ьbernahmen den Muttertag als erstes, danach kam er in die Schweiz (1917), ein bzw. zwei Jahre spдter nach Finnland, Norwegen und Schweden und 1924 nach Цsterreich.

Tradition und Moderne – die Bedeutung des Muttertages

Sicherlich ist der Muttertag heute eher der Tag der Blumenwьnsche, doch so lange die Mutter und ihre Kinder sich gerne haben, ist das in Ordnung. Typische Geschenke zum Muttertag sind beispielsweise Blumen, Schokolade, Geschenkboxen fьr Wellness, aber auch Bьcher und Gutscheine aller Art sind sehr beliebt.

Noch immer spielen die Zeiten der Frauenrechtlerinnen mit in die Bedeutung des Muttertags hinein. Das Verhдltnis von Frauen- und Mдnnerbereichen ist trotz aller Emanzipation nicht ausgewogen. In der Durchschnittsfamilie ist es tatsдchlich die Frau, die sich grцЯtenteils um den Haushalt kьmmert und fьr die Kinder da ist. Der Muttertag lдsst die Familienmitglieder innehalten und ьber dieses Thema nachdenken. Natьrlich hilft es nicht, der Frau an einem einzigen Tag im Jahr die Arbeit abzunehmen. Es ist lediglich ein Zeichen dafьr, dass ihr Umsorgen gewьrdigt wird.

Was ansonsten als selbstverstдndlich gilt, wird an diesem Ehrentag als besondere Leistung anerkannt. Genau in dieser Anerkennung, die deutlich gezeigt wird, liegen die Motivation und der Reiz des Muttertags. Auch Mьtter, die behaupten, dass sie diese Aufmerksamkeit nicht brauchen, freuen sich, wenn die Familie ihre Liebe und Dankbarkeit zeigt, sei es in Form von Geschenken oder hilfreichen Handreichungen. Besonders angenehm ist das Zusammenleben aber erst dann, wenn es mehrere solcher Tage gibt, also nicht nur den einen Ehrentag, an dem die Familie im Haushalt behilflich ist, sondern auch weitere Tage im Jahr, an denen alle mit anpacken. Als angenehmer Anlass, um gemьtlich einen Tag miteinander zu verbringen, ist der Muttertag auf jeden Fall eine schцne Sache.

Der Muttertag ist nicht mit dem Weltfrauentag, der auch als internationaler Frauentag bezeichnet wird, zu verwechseln. Dieser wird am 08.03. jeden Jahres begangen und dient der politischen Einforderung der Frauenrechte.

Der zweite Film namens "Muttertag" ist ein цsterreichische Inszenierung aus dem Jahr 1992, welche das Kleinbьrgertum in Wien auf die Schippe nimmt. Grund fьr die Namensgebung war, dass dies durch Ereignisse rund um den Muttertag karikiert wird.

Muttertag 2016: 08.05.2016

Muttertag 2015: 10.05.2015

Muttertag 2014: 11.05.2014

Muttertag 2013: 12.05.2013

Muttertag 2012: 13.05.2012

Muttertag 2011: 08.05.2011

Muttertag 2010: 09.05.2010

Auf www.vatertag-maennertag.de gibt es Informationen zum Thema Vatertag. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf www.wann-ist-halloween.de zu Halloween.

Eine Bitte an die Homepagebetreiber unter Ihnen: Wenn Ihnen diese Seite weitergeholfen hat, wдre es sehr nett, wenn Sie einen Link auf diese Homepage setzen wьrden.

Der Muttertag mit Coca Cola*

* Sponsered by Coca Cola

Beim Muttertag ist es ähnlich wie beim Valentinstag. Viel Kommerz und viel Druck. Auch ich habe mich selbst immer sehr unter Druck gesetzt, was den Muttertag angeht. Schließlich bin ich (leider) ein Einzelkind und damit die Einzige, von der meiner Mama an diesem Tag etwas erwarten kann. Doch zum Glück hat meine Mutter mir letztes Jahr den Druck genommen und gesagt, dass der Muttertag ihr gar nicht mehr wichtig sei und dass man auch an den anderen 364 Tagen im Jahr etwas zusammen unternehmen oder sich beschenken könne. Ohne diesen Druck mag ich den Muttertag doch viel lieber und schaue mir mit Vergnügen die Coca Cola Werbung zum Muttertag an.

Dass ich emotionale Werbespots liebe, habe ich euch ja schon bei der Nivea-Werbung verraten. Während Nivea wirklich auf die Tränendrüse drückt, versucht es Coca Cola beim Werbespot zum Muttertag mit Humor. Absolut bezaubernd und süß. Doch seht es euch am besten selbst an. 🙂

Noch mehr kaiserliche Posts

Verliebt in… Sonnengelb!
Gewürzkampagne – Mehr Gewürz für weniger Geld (+Gewinnspiel)

Kommentare

Vielen lieben Dank! 🙂

  • Das ist so Süß, dass sowas noch gemacht wird nicht erwartet.

    Kreation des Tages :

    Skittles setzt Kontrapunkt zum Muttertag

    Traditionell geht es am Muttertag um Liebe und Nähe. Auch in der Werbung. Skittles reizt die Bindung zur Mutter mit dem neuesten Spot schmerzhaft aus - und punktet damit nicht nur bei seiner Zielgruppe.

    Sonntag ist Muttertag. Wer das nicht wusste, merkt es in der Werbepause. Plötzlich wollen alle Liebe und Nähe signalisieren: Nivea, Hipp, Opel. Friede, Freude, Eierkuchen. Das war letztes Jahr so und wird auch dieses Jahr so sein.

    Anders Skittles. Um genauer zu sein: genau das Gegenteil. Die Wrigley-Marke reizt mit dem neuen Spot die Bindung zur Mutter schmerzhaft aus. Zunächst sieht alles noch ganz harmlos aus. Ein nicht mehr ganz so junger Mann sitzt neben seiner Mutter auf dem Sofa. Sie nascht zuckerumhüllte Kaudragees, er errät jedes Mal die Sorte.

    Doch dann rückt diese seltsame Riesen-Nabelschnur ins Bild.

    Etwas abstoßend ist die Idee ja schon. Doch anstatt - wie all die anderen Marken - vor und am Muttertag für mehr gemeinsame Zeit und Kuscheleinheiten zu plädieren, rät Skittles den Zuschauern indirekt, sich von der Mutter abzunabeln. Das dürfte - ehrlicherweise - auch den Müttern gefallen. Denn wer will schon ein 30-jähriges Kind durchfüttern?

    Zur Anti-Strategie von Skittles passt auch der Satz, mit dem dieser untypische Muttertags-Spot endet: "I miss dad." Entwickelt wurde der 30-Sekünder von DDB Chicago.

    Mehr zum Thema:

    ist seit Februar 2014 Redakteurin im Ressort Marketing, wo sie über Mode und digitales Marketing schreibt. Bevor sie zu W&V kam, hat sie ein Onlinevolontariat bei Condé Nast absolviert und war anschließend drei Jahre als freie Autorin tätig, unter anderem als Bloggerin für Yahoo.

    Aktuelle Stellenangebote

    Projektmanager/in in der Markenberatung

    Content-Manager Club (w/m) Content & Communication

    Konzepter / Texter (m/w)

    Senior Category & Customer Developer (m/w)

    Special: Muttertag: Ein Tag für unsere Mütter

    Muttertag: Ein Tag für unsere Mütter

    Ob man jetzt Blumen von seinen Kindern erwartet, der eigenen Mutter ein riesiges Frühstück zaubert oder das ganze Trara übertrieben findet, weil man seine Mutter ja schließlich jeden Tag verwöhnen sollte – der Muttertag lässt zumindest niemanden völlig kalt. Ob ihr leidenschaftlicher Muttertag-Anhänger seid oder den Muttertag am liebsten ignorieren würdet: In unserem Spezial anlässlich des Muttertages findet ihr Tipps und Ideen für Geschenke zum Muttertag, ein Muttertagsmenü und alternative Grußkarten zum Muttertag.

    Der Muttertag – mehr als nur ein Tag mit Mama

    Es gibt ja viele Feiertage im Jahr. Doch ein Tag davon ist ganz besonders (auch wenn er offiziell gar kein Feiertag ist): Der Muttertag! Klar, wir denken nicht nur am Muttertag an unsere Mama – allerdings ist der zweite Sonntag im Mai doch irgendwie besonders für uns, ein Mama-Spezial-Tag quasi! Eigentlich ist es selbstverständlich, dass wir diesen Tag mit unserer Mama verbringen. Ein gutes Essen, ein entspannter Nachmittag mit einem selbstgebackenen Muttertagskuchen – es tut einfach gut, Zeit mit ihr zu verbringen. Und egal, ob sie etwas vom Muttertag hält oder nicht – sie wird sich auf jeden Fall freuen, ihre Tochter bei sich zu haben.

    Was schenke ich zum Muttertag?

    Natürlich kommen wir nicht mit leeren Händen nach Hause. Blumen, eine Muttertagskarte, Pralinen oder etwas ganz Persönliches – Mama soll zu ihrem "Feiertag" auf jeden Fall ein schönes Geschenk bekommen. Wenn wir Zeit haben, basteln wir vielleicht auch etwas Schönes. Eine Karte, einen Fotorahmen, Mandalas, ein Schlüsselanhänger . zu ihrem Ehrentag freut sich Mama über etwas Selbstgemachtes ganz besonders.

    Nichts ist wertvoller als Zeit!

    Muttertagsgeschenke sind natürlich toll – noch wertvoller ist aber die Zeit, die wir mit unseren Müttern verbringen. So wie wir oft auch an den Feiertagen über Weihnachten oder Ostern bei der Familie sind, so sind wir auch anlässlich des mütterlichen Feiertages zu Hause.

    Ihr habt noch keine Muttertagsgeschenke? Dann haben wir ein paar Inspirationen in unserem Spezial! Außerdem findet ihr noch Anregungen für ein Gedicht, für besondere Blumenwünsche, Ideen zum Basteln, Backen und Inspirationen, um den Tag mit Mama zu einem ganz besonderen zu machen. Klickt euch durch unser Spezial zum Muttertag. Ihr werden sicher ein paar interessante Infos finden.

    Mamas Ehrentag: Ein Tag, den man nicht bereut

    Eines steht fest: Ob nun mit dem perfekten Geschenk oder ohne, an einem außergewöhnlichen Ort oder einfach zu Hause, in 2017 oder in 2018 – wir werden es sicher nicht bereuen, den Muttertag beim wichtigsten Menschen zu verbringen, den es für uns gibt: unserer Mama!

    Und was ist mit dem Vatertag?

    Liebe Papas, keine Sorge – wir denken natürlich auch an euch, wenn ihr Vatertag feiert. Ganz bestimmt!

    Muttertag

    Muttertag in der Zeitung

    Besondere Festtage sind auch immer besondere Werbeanlässe - und anlassbezogene Werbung ist in der Tageszeitung gut aufgehoben. In keinem anderen Medium kann Werbung so punktgenau ausgesteuert werden. Wie Werbungtreibende die Zeitung tagesaktuell zum Muttertag - und zum Vatertag - einsetzen, zeigt unsere Anzeiengalerie. Mit ganz viel Liebe im Angebot.

    ZMG ZEITUNGS MARKETING GESELLSCHAFT mbH & Co. KG

    Darmstädter Landstraße 125 | 60598 Frankfurt am Main

    One more step

    Please complete the security check to access deavita.com

    Why do I have to complete a CAPTCHA?

    Completing the CAPTCHA proves you are a human and gives you temporary access to the web property.

    What can I do to prevent this in the future?

    If you are on a personal connection, like at home, you can run an anti-virus scan on your device to make sure it is not infected with malware.

    If you are at an office or shared network, you can ask the network administrator to run a scan across the network looking for misconfigured or infected devices.

    Cloudflare Ray ID: 3bfb3170ddf24eba • Your IP : 185.87.51.142 • Performance & security by Cloudflare

    NIVEA Weihnachten TV Spot

    Das schönste Geschenk ist die Familie. NIVEA wünscht allen eine fröhliche Weihnachtszeit. Schon der beliebte Vorgänger-Film “Danke Mama” zum Muttertag zeigt, wie wertvoll schöne Momente mit der Familie sind.

    Client: Beiersdorf, NIVEA Deutschland

    Campaign Title: Weihnachten

    Creative: Felix Schulz

    Production Company: Erste Liebe, Hamburg

    You may also like these ads

    Wo ist denn der Papa geblieben? Gehoert der nicht mehr zur Familie?

    Weihnachten ohne Vater – Für NIVEA das Schönste.

    Wo ist der Vater? Dieser Spot ist eine Ohrfeige für die vielen Trennungskinder und deren Väter, die dieses Weihnachten nicht zusammen sein dürfen. Entsorgte Väter gibt es zu Hauf. Wenn das Kind dann PAS hat, dann vermißt es auch den Vater im Bewußtsein nicht mehr. Nur dann kann der Vater so einfach ausgeblendet werden, wie in diesem väter- wie männerverachtenden Werbespot.

    Für Nivea mag Weihnachten ohne Vater sehr gut gelingen – für mich gelingt meine Körperpflege definitiv ohne NIVEA.

    Wie kann man heute nur so eine Werbung machen ?! Shitstorm wenn der Vater ausgegrenzt wird ! Die aktuelle Rechtsprechung untetstützt die Väter im Kindesumgang und das soll gute Werbung sein ? Gute Nacht und schöne Weihnachten an all die armen Kinder , wenn das zukünftige Familien sind und werden !

    Wir haben zu diesem Thema eine Diskussion auf Facebook gestartet. Wir freuen uns auf Euere Beiträge.

    Agency, Media, Brand, Industry.

  • © 2011-2017 Gute Werbung. All trademarks, logos and copyrights are the property of their respective owners.

  • Комментариев нет:

    Отправить комментарий