понедельник, 22 января 2018 г.

was_schreibt_man_zum_muttertag

Sprüche und Verse zum Muttertag - Liebevolle und witzige Ideen für die Muttertagskarte

Was feiern wir am Muttertag?

Ist ja klar: Die Mütter. Genauer gesagt dreht sich der Muttertag um drei große Themen:

Wertschätzung und Anerkennung

Diese drei Themen können auch dabei helfen, die geeigneten Worte für einen persönlichen Muttertagsgruß zu finden:

Was bedeutet "Familie" für mich? Welche Rolle spielt sie in meinem Leben?

Was schätze ich an meiner Mutter ganz besonders?

Wofür bin ich meiner Mutter dankbar?

Persönlich formulierte Worte sind immer besonders schön und wertvoll.

Wer gerne schreibt, kann sich an ein besonders bereicherndes Projekt wagen: Einen Muttertagsbrief. Günstig, einzigartig und als Geschenkidee wunderbar geeignet. Erstaunlich: Damit macht man nicht nur die Mama glücklich, sondern auch sich selbst!

Drei Schritte zur gelungenen Muttertagskarte

einen Spruch auswählen, den man selbst mag, der einen vielleicht zum Lachen bringt oder nachdenklich stimmt

einen Spruch auswählen, der auch den Geschmack der Mutter trifft – mag sie es lieber ganz schlicht, ein bisschen nostalgisch oder doch eher witzig?

möglichst mit eigenen Worten – müssen auch nur wenige Zeilen sein – an den ausgewählten Spruch anknüpfen: so wirkt die Muttertagskarte noch netter und persönlicher

Liebe Mama, dieser Spruch passt so gut zu dir, weil …

Mutti, der Spruch hat mich sofort an dich denken lassen: …

Mutter, diese Worte sprechen mir aus dem Herzen …

Ich mag dieses Zitat, weil …

Mama, treffender kann man es einfach nicht sagen …

Sprüche und Sprichwörter zum Muttertag

Nicht jeder hat so viel Glück, eine Mutter wie dich zu haben!

Weil du du bist, bin ich ich.

Mütter machen aus einem Haus ein Zuhause.

Unter all den Dingen, die ich auf dieser Welt am allerliebsten habe, zählst du gleich doppelt!

Für die wunderbarste Mutter seit es überhaupt Mütter gibt

Liebe Mama, in der Top-10-Liste meiner absoluten Lieblingsmenschen stehst du ungeschlagen auf Platz 1. (Bitte nicht Papa verraten!)

Ich bin froh, dass ich dich habe und dass du mich hast!

Du bist offiziell die allerbeste Mutter der ganzen Welt

Liebe Mama, "Danke" kann es nicht einmal annähernd ausdrücken!

Niemand kann sich seine Mutter aussuchen. Doch wenn ich es könnte, würde ich immer noch dich nehmen!

Andere Menschen hören mit den Ohren zu, eine Mutter mit dem Herzen.

Eine Mutter ist wie eine Tasse Tee – sie wärmt dich von innen.

Liebe beginnt Zuhause.

Ich wünsche mir, der Mensch zu werden, den meine Mutter schon immer in mir gesehen hat.

Mit viel Liebe wachsen wir alle besser.

Eine Mutter kann viele Rollen spielen. Doch ihre Rolle spielen, das kann keiner.

Liebe Mama, wenn ich groß bin, dann möchte ich genauso sein wie du!

Mutter sind wie Sicherheitsnadeln – sie sorgen dafür, dass die Familie zusammenhält.

Mama, was wäre diese Familie nur ohne dich?!

Mütter sind ein bisschen wie Landkarten: Manchmal frustrierend, aber am Ende wäre man ohne sie doch komplett aufgeschmissen!

Mama, du bist Gold wert!

Danke, dass es dich gibt!

Mama, du bist wahnsinnig klug, charmant, talentiert und hast unglaublich viel Stil – wir sind uns ja so ähnlich!

Danke, Mama, dass du mich damals nicht wieder zurückgeben hast!

Knochenarbeit, Nachtschichten, keinen Urlaub, null Bezahlung – danke, dass du mich trotzdem groß bekommen hast, Mama!

Mutter (Substantiv, feminin), 1. vielseitig begabt 2. liebevoll und fürsorglich 3. klug, weiß es immer am besten

Mutter = Wunderwerk der Schöpfung. Wissenschaftlich bislang noch nicht ergründet wie eine M. mit zwei Händen schafft, was eigentlich zehn Hände benötigen würde. Wird unermüdlich durch geheime Energiequelle angetrieben und ist rund um die Uhr für die ihr anvertrauten Wesen (sog. Familie) im Einsatz.

Wie hat Gott eigentlich die Mütter gemacht?

Kinder haben versucht, diese wichtige Frage zu beantworten - und das sehr humorvoll und lebensklug:

Gott macht die Mütter aus Wolken und Engelhaaren und allen schönen Dingen und einem kleinen Bisschen Gemeinheit.

Wer mehr lesen möchte:

Originell und persönlich: Kinder schreiben Gedichte zum .

Was Kinder zu Weihnachten schenken können

Was Kinder zum Muttertag schenken können

M. Steininger - Die Persönliche Note (Originell und persönlich: Kinder schreiben Gedichte zum Muttertag)

Was schreibt man zum muttertag

Was schreibt man auf Karten oder Kuchen?

Hier einige Anregungen:

Der lieben Mutter!

Fьr unsere Mutter!

Fьr meine liebe Mama!

Alles Liebe zum Muttertag!

Alles Gute zum Muttertag!

Vielen lieben Dank!

Vielen Dank liebe Mutter!

Alles gute und viel Glьck!

Die beste Mama der Welt!

Unser Mutter ist die beste!

Mama ist die Beste!

The Best Mama of the world!

Meine Mama ist cool!

Mama, du bist der Hamma!

Mama, du bist super!

Meine Mami ist spitze!

Unsere Mutter ist Superklasse!

Meine Mami ist der Boss!

Unsere Mutter ist der Chef!

Bei uns hat Mama die Hosen an!

Mami vor, noch ein Tor!

Bei uns putzt Mama noch selbst!

Der oberaffengeilsten Mutti der Welt!

Was schreibt man zum muttertag

Diese Frage ist gespeichert in:

Neueste Antworten

Das könnte Dich auch interessieren:

Antwort: In Thailand wird Muttertag am 10. August gefeiert. Das ist der Geburtstag der Königin Sirikit. Vatertag ist am 5. Dezember, denn das ist der Geburtstag des Königs Bhumipol. . Alle Antworten ansehen

Antwort: 13. Jahrhunderts wurde der Sonntag Laetare als "mothering sunday" begangen, an dem man der Mutter Kirche für ihre Mutterschaft dankte und infolgedessen auch der leiblichen Mutter Dank abstattete. 1644 soll dieser Tag erstmalig urkundlich erwähnt worden sein. Daneben lassen sich Einflüsse aus verschiedenem alteuropäischem Brauchtum in Gestalt eines Frühlingssippenfestes mit dem Schwerpunkt auf . Alle Antworten ansehen

Antwort: Ich schenke meiner Mutter seit Jahren nichts mehr zum Muttertag, da sie sich immer Orchideen wünscht und wir einfach keinen Platz mehr in unserem Haus für Blumen haben. Ich würd ihr ja was anderes schenken, aber ich bin ein ziemlich einfallsloser Mensch und davon mal abgesehen, geht mir der Muttertag sowas von am Arsch vorbei. (Is nich böse gemeint.) . Alle Antworten ansehen

Antwort: Man könnte zum Beispiel mit Ausstechförmchen aus Salzteig Herzen oder Blüten herstellen, sie schön bemalen und beschriften und an einen kleinen Zweig hängen. . Alle Antworten ansehen

Ähnliche Frage

  • Muttertagsgeschenke ist immer am zweite Sonntag im Mai, Überall?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!

Was schreibt man zum muttertag

Diese Frage ist gespeichert in:

Ähnliche Fragen

Neueste Antworten

Das könnte Dich auch interessieren:

Antwort: Man könnte zum Beispiel mit Ausstechförmchen aus Salzteig Herzen oder Blüten herstellen, sie schön bemalen und beschriften und an einen kleinen Zweig hängen. . Alle Antworten ansehen

Antwort: Hier gibt's Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag . Antwort ansehen

Antwort: Ich schenke meiner Mutter seit Jahren nichts mehr zum Muttertag, da sie sich immer Orchideen wünscht und wir einfach keinen Platz mehr in unserem Haus für Blumen haben. Ich würd ihr ja was anderes schenken, aber ich bin ein ziemlich einfallsloser Mensch und davon mal abgesehen, geht mir der Muttertag sowas von am Arsch vorbei. (Is nich böse gemeint.) . Alle Antworten ansehen

Antwort: Blumen oder Pralinen reichen eigentlich schon je nach dem wie alt man ist auch was selbstgemachtes WICHTIG. Der Muttertag ist kein Geburtstag, du brauchst sie also nicht mit geschenken überhäufen. MfG . Alle Antworten ansehen

Ähnliche Frage

  • Muttertagsgeschenke ist immer am zweite Sonntag im Mai, Überall?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!

Was kann man gut zum Muttertag schreiben?

Ich habe mir schon selbst was ausgedacht, aber jetzt wollte ich noch was schönes aus dem Internet suchen.Habt ihr tolle kurze Gedichte oder sprüche die ihr gut findet?

4 Antworten

-- Ich wünsch dir Glück und Fröhlichkeit,

die Sonne soll dir lachen!

So gut ich kann und allezeit

Will ich dir Freude machen.

Denn Muttertage, das ist wahr,

die sind an allen Tagen.

Ich habe dich lieb das ganze Jahr,

das wollte ich dir sagen.

-- Meine Mutter DU, von Anfang an hast du im Leben

mit deiner Liebe mich umgeben,

hat deine Hand mich sanft geführt,

dein warmes Lachen mich berührt.

mein Glück ist deine größte Freude.

Die Worte wollen mir nicht reichen,

dir meine Dankbarkeit zu zeigen.

Ich danke dir, dass du mich liebst,

mir Geborgenheit gibst,

deine Aufmerksamkeit mir schenkst,

immer an mich denkst.

und gerne mit mir lachst.

Danke für die Selbstverständlichkeit

mit der du all das machst.

Danke für zahlreiche, von dir gemalten Bilder, für die Schule, danke, dass du mich mit Gemüse vollgestopft hast und ich jetzt groß und stark dadurch bin, danke, dass du immer für mich da warst, Mama <3

Überleg' dir doch selber was. Ich denke, Deine Mutter wird es so oder so merken, wenn der Text nicht von dir kommt, da sie Dich kennt.

Und es ist auch nicht so wichtig, ob der Text jetzt das Schönste ist, was sie je gelesen hat, es ist wichtig, dass der Text von Dir und von Herzen kommt.

Ich wünsche Dir alles Gute.!

habe ich schon, trotzdem suche ich was aus dem Internet dazu ;)

Du kannst ja "Schöne Spüche zum Muttertag" googeln und wirst dann sicher fündig.

Du weißt sicher mehr was ihr gefällt als wir.

Benutze deine Phantasie! Deine Mutter wird Dein Engagement und die Liebe darin am meisten schätzen! :)

Stimmt, Mist hab ihr(der Fragestellerin) schon ne Vorlage gegeben! ^^

Originell und persönlich: Kinder schreiben Gedichte zum Muttertag

Klassiker unter den Geschenkideen zum Muttertag: Ein Gedicht - am besten selbst geschrieben

Ein Gedicht ist wie ein kleines Kunstwerk: Etwas Besonderes und etwas sehr Persönliches.

Gerade für einen Feiertag wie den Muttertag, bei dem es vor allem um Gefühle wie Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit geht, eignen sich Gedichte als Geschenkidee wunderbar.

Das Gedichteschreiben hilft Kindern dabei, ihre tiefsten Gefühle auszudrücken: Besser sogar noch als andere Textformen oder gar ein persönliches Gespräch das können. Selbst Kindern, die im Deutschunterricht ihre Schwächen haben, nicht gerne lesen oder schreiben, macht es oft Spaß, ein eigenes Gedicht zu schreiben.

Auch das Hören und Lesen von Gedichten hat auf viele Menschen eine besondere Wirkung: Es entspannt und hebt die Stimmung, kann richtig glücklich machen.

Ein Gedicht zum Muttertag ist ein Geschenk, das lange Jahre Freude macht, immer wieder aufs Neue beglückt, ewig hält und kaum Platz wegnimmt.

Außerdem lässt sich aus einem selbstgeschriebenen Gedicht ganz viel machen. Gedichte kann man wunderbar gestalten, z.B. mit eigenen Zeichnungen oder einer bunten Bastel-Collage. Gedichte lassen sich rahmen und sehen an der Wand besonders dekorativ aus.

Ein Gedicht zu schreiben ist außerdem viel einfacher als mancher denkt. Denn die wichtigste Regel lautet: Gedichte müssen sich nicht unbedingt reimen! Es geht auch weniger kompliziert. Einfache Gedichtformen mit klaren Strukturen und simplen Regeln können als Basis für eigene Gedichte dienen, zum Beispiel das Elfchen-Gedicht, das Rondell oder Akrostichon, Avenida oder Haiku.

Akrostichon

Akrostichon: Die Anfangsbuchstaben eines Wortes - senkrecht untereinander geschrieben - sind der Anfang für je einen neuen Satz oder ein neues Wort.

Das sieht etwas so aus:

Diese Gedichtform stammt aus Spanien. Ein Avenida-Gedicht besteht aus nur 4 Wörtern, die folgendermaßen angeordnet werden:

Liebe und Wärme und Glück

Ein Elfchen ist ein Gedicht, das aus elf Wörtern und fünf Zeilen besteht.

So schreibt man ein Elfchen:

1. Zeile: 1 Wort (Stimmung, Adjektiv, Farbe, …)

2. Zeile: 2 Worte (Wer tut etwas? Wo geschieht es? Was geschieht?)

3. Zeile: 3 Worte (Wer tut etwas? Wo geschieht es? Was geschieht?)

4. Zeile: 4 Worte (Häufig: Bezug zum Dichter, Satz beginnt oft mit "ich …”)

5. Zeile: 1 Wort (Gefühl, Zusammenfassung, runder Abschluss oder überraschende Wendung)

ich fühle mich glücklich

lässt uns feiern

ich hab Mama lieb

Der Haiku ist eine japanische Gedichtform. Das Haiku-Gedicht besteht aus einem Vers (3 Zeilen) und 17 Silben, die folgendermaßen angeordnet werden:

(Ein Haiku hat meist mit der Natur oder den Jahreszeiten zu tun, eine ähnliche Gedichtform, die sich mehr mit persönlichen Themen und Gefühlen beschäftigt, ist das Senryū.)

So können Haikus aussehen:

Mamas großer Tag

Ich freu mich, dass es sie gibt

Ich sage Dankeschön.

Sie macht unser Leben schön

Wir haben sie lieb.

Muttertag im Mai

Alles blüht und ist so schön

Ein Rondell ist ein Gedicht mit 7 Zeilen - dabei sind die 1., die 3. und die 7. Zeile gleich.

Mama ist die Beste.

Sie kennt auf alles eine Antwort.

Mama ist die Beste.

Sie tut so viel für uns.

Mama ist die Beste.

Doch lieber gereimt?

Muttertagsgedicht mit einfachen Reimen:

Eine helfende Hand

Einen sicheren Ort

Einen festen Stand

So viel für mein Leben

hast du mir gegeben:

Du bist ein Segen!

(Bei Verwendung der Texte auf einer Website bitte einen Link zu dieser Seite setzen.)

Die schönsten Sprüche und Gedichte zum Muttertag

Was Kinder zum Muttertag schenken können

Muttertags-Klassiker: Geschenkideen für kleine und große .

M. Steininger - Die Persönliche Note (Die schönsten Sprüche und Gedichte zum Muttertag)

M. Steininger - Die Persönliche Note (Muttertags-Klassiker: Geschenkideen für kleine und große Kinder)

Was schreibt ihr in die Muttertagskarte?

Danke für Eure Hilfe

Es gibt auch so geschenkbücher mit sprüchen und gedichten, die man schenken kann.

wenn ich das wort kennen würde, würde ich es sofort in das unwort-thema posten !

also schnell wieder aus dem hauptspeicher löschen, bevor jemand auf die idee kommt dass dies tatsächlich existieren könnte.

die haben riesenspass daran und ihr sprüchli können sie auch schon super gut.

Verbündete bis in den Tod

Wie die Familie Meier den Tod von Marina bewältigt.

Holen Sie sich jetzt die neue «wir eltern»-App!

«wir eltern» begleitet Sie ab sofort auf Schritt und Tritt: So haben Sie alle Inhalte von wireltern.ch auf dem Homescreen Ihres iPhones oder Androids.

Frühstück: 3 Leckereien zum Aufstehen

So macht Aufstehen Appetit: salzige & süsse Frühstücksideen, die blitzschnell zubereitet sind & der ganzen Familie schmecken.

SprГјche zum Muttertag

Zum Muttertag wГјnsche ich Dir alles Liebe, viel GlГјck und dass all Deine WГјnsche in ErfГјllung gehen werden, denn Du bist die beste Mutti aller Zeiten.

DafГјr, dass Du immer da bist, wenn ich Dich brauche

dafГјr, dass Du mir immer aus der Patsche hilfst, wenn ich Mist gebaut habe

und einfach dafГјr, dass es Dich gibt

schicke ich Dir eine riesen Umarmung zum Muttertag.

Gott kann nicht Гјberall gleichzeitg sein - aus diesem Grund gibt es MГјtter. Du bist immer mein Schutzengel, der fГјr mich da ist. Danke, Mama.

Eine Mutter versteht auch dass, was hre Kinder nicht sagen. Du hast mich immer verstanden und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Alles Gute zum Muttertag!

WeiterfГјhrende Texte

Muttertag Ideen Ideen zum Muttertag, mit denen man seiner Mutter eine Freude bereiten kann. Kleine und groГџe Geschenke und andere Muttertagsideen.

Muttertag Malvorlagen Malvorlagen fГјr Kinder zum Muttertag - Herzen und Blumen sind die beliebtes Motive zum Muttertag zum Ausmalen.

Was schreibt man zum muttertag

Diese Frage ist gespeichert in:

Neueste Antworten

Das könnte Dich auch interessieren:

Antwort: In Thailand wird Muttertag am 10. August gefeiert. Das ist der Geburtstag der Königin Sirikit. Vatertag ist am 5. Dezember, denn das ist der Geburtstag des Königs Bhumipol. . Alle Antworten ansehen

Antwort: 13. Jahrhunderts wurde der Sonntag Laetare als "mothering sunday" begangen, an dem man der Mutter Kirche für ihre Mutterschaft dankte und infolgedessen auch der leiblichen Mutter Dank abstattete. 1644 soll dieser Tag erstmalig urkundlich erwähnt worden sein. Daneben lassen sich Einflüsse aus verschiedenem alteuropäischem Brauchtum in Gestalt eines Frühlingssippenfestes mit dem Schwerpunkt auf . Alle Antworten ansehen

Antwort: Ich schenke meiner Mutter seit Jahren nichts mehr zum Muttertag, da sie sich immer Orchideen wünscht und wir einfach keinen Platz mehr in unserem Haus für Blumen haben. Ich würd ihr ja was anderes schenken, aber ich bin ein ziemlich einfallsloser Mensch und davon mal abgesehen, geht mir der Muttertag sowas von am Arsch vorbei. (Is nich böse gemeint.) . Alle Antworten ansehen

Antwort: Man könnte zum Beispiel mit Ausstechförmchen aus Salzteig Herzen oder Blüten herstellen, sie schön bemalen und beschriften und an einen kleinen Zweig hängen. . Alle Antworten ansehen

Ähnliche Frage

  • Muttertagsgeschenke ist immer am zweite Sonntag im Mai, Überall?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!

Was schenkt man zum muttertag?

Tasse / Geschenk Beste Mama der Welt Vintage Style

Sheepworld 42911 Baumwollkissen "Mama - Danke, dass es Dich gibt!", 40 cm x 40 cm

condecoro Schiefer Mama Spruch Muttertag Geburtstag Geschenk Mutter Herz

NiX-Set FГјr Mutti

Sheepworld 42552 Baumwollkissen "Beste Mama"

Elma van Vliet Danke, dass du meine Mama bist: Mein Erinnerungsalbum fГјr dich

SouvNear Handgefertigte Speckstein Skulptur eines Mutter Elefanten mit Baby im Innern – Unglaubliches Elefanten Dekor - für Büro / Familie Zimmer / Zuhause / Tabelle Top

Schürze zum Grillen und Kochen für die Hobbyköchin! Wo Mama draufsteht… Tolles Geschenk zum Muttertag

CAPTAIN PACK Geschenk Set Muttertag mit Milka Pralinenspezialitäten (6-teilig), 1er Pack (1 x 480 g)

Mama und ich: Ein Erinnerungsbuch fГјr zwei (GROH Erinnerungsalbum)

Tasse / Geschenk Beste Patentante der Welt

Muttertag Kuschelkissen mit FГјllung: Pension Mama. Farbe: Rot, Ideal als Muttertags-Geschenk Sofa-Kissen auch zur Deko

Tasse mit Motiv - Beste Mama, Ranken-Herz - rot / weiГџ zum Muttertag | Mama-Tasse | Motivtasse fГјr Eltern | Muttertagstasse

Tasche als Geschenk fГјr Weihnachten Nikolaus Geburtstag Muttertag Oma Baumwolltasche Tragetasche Einkaufstasche Goodman Design

korpikusВ® Silber Farbe Metall Jeweled Herzen gravierte Ring Halskette weiГџer Organza-Geschenk-Beutel

Fotorahmen Bilderrahmen Mama ist die Beste zum Danke sagen Geschenk zum Muttertag Geburtstag Geschenkidee fГјr jeden Anlass

Dove Women Geschenkset mit Halstuch

Geschenkkorb Muttertag - Be happy Mama! - Muttertagsgeschenk Präsentkorb für die beste Mama von allen. Ich schenk Dir ein bisschen Zeit für Dich ! (Achtung, Produkt enthält Alkohol, Verkauf nur an Personen über 18 Jahre !)

BRUBAKER 9-teiliges Wellness Verwöhn Badeset Geschenkset - Aloe Vera

2er-Set 65ml doppelwandige Espresso- und Schnapsgläser im Spitzglasdesign mit Schwebe-Effekt, ideal für Espresso, Schnaps, Likör und Grappa, Spikey von Feelino

FГјr die beste Mama der Welt (Familienbande)

Einzigartige Christophorus Plakette aus hochwertigem Ebenholz mit einer aufwendigen Diamant Effekt Veredelung, selbstklebend, kommt in einer ansprechenden Metall-Box, Christopherus - ideal auch als besonderes Geschenk zum Geburtstag oder fГјr Vatertag, Muttertag, Ostern, Weihnachten

Комментариев нет:

Отправить комментарий