понедельник, 8 января 2018 г.

muttertag_weltweit

Muttertag 2017

Allgemeines zum Muttertag

Der Muttertag ist ein Festtag zu Ehren der Mütter, der auf der ganzen Welt gefeiert wird. Es gibt allerdings kein weltweit einheitliches für den Muttertag. Der am meisten verbreitete Termin ist der zweite Sonntag im Mai. Der Muttertag 2017 fällt in diesem Fall also auf Sonntag, den 14. Mai 2017. An diesem Datum wird auch in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz der Muttertag begangen.

Wann ist Muttertag 2017?*

Der Muttertag 2017 wird weltweit an verschiedensten Daten gefeiert. Daher lässt sich die Frage "Wann ist Muttertag 2017?" nicht pauschal beantworten. In Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz gilt als Muttertag jedenfalls immer der zweite Sonntag im Mai. Im Jahr 2017 ist das Sonntag, der 14. Mai 2017. Dieses Datum für den Muttertag 2017 gilt auch in sehr vielen anderen Ländern der Welt.

Muttertag 2018: Sonntag, 13. Mai 2018

Muttertag 2019: Sonntag, 12. Mai 2019

An diesen Daten wird unter anderem auch in folgenden Staaten der Muttertag gefeiert: Australien, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Ecuador, Finnland, Griechenland, Indien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Kuba, Niederlande, Neuseeland, Peru, Südafrika, Taiwan, Türkei, in den USA und Venezuela.

Ist der Muttertag 2017 ein Feiertag?*

Der Muttertag 2017 ist in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz kein gesetzlicher Feiertag. Es handelt sich aber immer um einen Sonntag.

Geschenk-Ideen zum Muttertag

Der Klassiker: Blumen

Klassiker Nr. 2: Pralinen

Einladung zum Abendessen

Gutschein für Mode oder Parfum

Ausflug in die Berge

Gutschein für eine Busreise

Dampferfahrt auf einem See

*) Alle Angaben ohne Gewähr. Siehe auch Haftungsausschluss.

Muttertag 2017 in Österreich

Über den Muttertag

Der Muttertag ist ein Festtag zu Ehren der Mütter, der weltweit gefeiert wird. Es gibt aber kein einheitliches für den Muttertag. In Österreich ist der Muttertag der zweite Sonntag im Mai. Der Muttertag 2017 in Österreich fällt also auf Sonntag, den 14. Mai 2017. An diesem Datum wird unter anderem auch in Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz der Muttertag begangen.

Wann ist Muttertag 2017 in Österreich?*

In Österreich wird der Muttertag immer am zweiten Sonntag im Mai begangen. Im Jahr 2017 ist das Sonntag, der 14. Mai 2017. Dieses Datum für den Muttertag 2017 gilt auch in vielen anderen Ländern der Welt.

Muttertag 2018: Sonntag, 13. Mai 2018

Muttertag 2019: Sonntag, 12. Mai 2019

An diesen Daten wird unter anderem auch in folgenden Staaten der Muttertag gefeiert: Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Australien, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Ecuador, Finnland, Griechenland, Indien, Italien, Japan, Kanada, Kolumbien, Kuba, Niederlande, Neuseeland, Peru, Südafrika, Taiwan, Türkei, in den USA und Venezuela.

Ist der Muttertag in Österreich Feiertag?*

Der Muttertag 2017 ist in Österreich kein Feiertag. Es handelt sich aber immer um einen Sonntag.

*) Alle Angaben ohne Gewähr. Siehe auch Haftungsausschluss.

Muttertag weltweit – von wegen zweiter Maisonntag

Von Gregor Tholl und den dpa-Korrespondenten

Mother’s Day, Fête des mères, Día de la Madre: Der Muttertag – in Deutschland am kommenden Sonntag – scheint ein weltweites Phänomen. Doch das Datum und die Bräuche variieren. Eine kleine Weltreise mit Stationen in Mexiko, Israel, Indonesien und Neuseeland.

Berlin (dpa) – Muttertag? Ist immer am zweiten Sonntag im Mai, oder? Nein – das ist nicht überall auf der Welt so. In GROSSBRITANNIEN etwa war er schon im März. Dort wird er am vierten Sonntag der Fastenzeit vor Ostern gefeiert. In FRANKREICH, aber auch in SCHWEDEN wird der Muttertag am letzten Sonntag im Mai begangen, im Falle von Pfingsten zu diesem Datum rutscht er aber auf den ersten Junisonntag.

Auf der iberischen Halbinsel – also in SPANIEN und PORTUGAL – war bereits vergangenen Sonntag Muttertag – ebenso in UNGARN oder SÜDAFRIKA. Einige Promis gratulierten ihrer Mama also am ersten Maisonntag: Der portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo twitterte ein Bild von sich und Mutter mit Herzchen und «Love You».

DEUTSCHLAND, aber auch ÖSTERREICH, die SCHWEIZ, die NIEDERLANDE, DÄNEMARK, FINNLAND, die TÜRKEI, JAPAN, KANADA, AUSTRALIEN, BRASILIEN oder auch ITALIEN halten sich beim Muttertag an die Vereinigten Staaten und den zweiten Sonntag im Mai.

Zur «festa della mamma» empfahl die italienische Zeitung «La Repubblica» zum Beispiel diesmal, statt nur Blumen, Schokolade oder Parfüm nachhaltige Kosmetikprodukte zu verschenken.

In den USA wird der Tag auf die Bemühungen der Methodistin und Frauenrechtlerin Anna Marie Jarvis aus West Virginia zurückgeführt, die sich nach dem Tod ihrer Mutter dafür einsetzte, einen solchen Tag zur Anerkennung von Müttern zu schaffen. Präsident Woodrow Wilson ließ ein entsprechendes Gesetz 1914 in Kraft treten, in den Jahren darauf kommerzialisierte sich der Muttertag rasch.

Und sonst? Während man in NEUSEELAND sonst meistens den Traditionen der ehemaligen Kolonialmacht Großbritannien folgt, wird der Muttertag wie in den USA gefeiert: am zweiten Sonntag im Mai. Dafür werden in den Tagen zuvor in Kindergärten und Schulen fleißig Karten gebastelt.

Wie anderswo machen an dem Tag auch Väter ihren Frauen mit Blumen eine Freude. Es geht aber auch anders: Viele Cafés haben einen «Mother’s Day Brunch» im Angebot – ein spätes Frühstück, zu dem sich Mütter auch ohne ihre Familien treffen, dafür aber gern gemeinsam das eine oder andere alkoholische Getränk zu sich nehmen.

In ISRAEL wird inzwischen im Sinne der Gleichberechtigung statt dem Muttertag der «Tag der Familie» gefeiert. Nach dem jüdischen Kalender wird er am 30. des Monats Schwat (Januar/Februar) begangen, der 2017 auf den 26. Februar fiel. Es handelt sich um den Todestag (nach hebräischem Kalender) der zionistischen Aktivistin Henrietta Szold, Gründerin der Frauenorganisation Hadassah. Am Tag der Familie feiern Israelis die Bindung an engste Angehörige. Kinder bringen Bilder ihrer Familie in die Schule und schicken ihren Eltern Grußkarten.

In THAILAND ist Muttertag dagegen am 12. August – dem Geburtstag der langjährigen Königin Sirikit (84), die ihren Titel weiterhin trägt, auch wenn ihr Ehemann Bhumibol im vergangenen Jahr starb. Seit 1976 ist dies auch ein nationaler Feiertag.

Die Thais feiern also sowohl die Königin (als eine Art Mutter der Nation) als auch die eigene Mutter. Klassisches Geschenk sind Jasmin-Blumen, als Symbol für bedingungslose Liebe. In Thailand gibt es ein eigens komponiertes Muttertagslied, das am 12. August zusammen mit der Hymne des Königshauses gespielt wird.

In INDONESIEN, dem bevölkerungsreichsten muslimischen Land der Welt, wird der Muttertag am 22. Dezember begangen – zur Erinnerung an das Jahr 1928, als an dem Tag mehr als zwei Dutzend feministische Gruppen in Jakarta den ersten großen Frauenkongress abhielten. Der Muttertag (indonesisch: Hari Ibu) ist in dem Insel-Staat kein arbeitsfreier Tag. Groß gefeiert wird nicht, aber Geschenke gibt es schon. Manche Frauen tragen eigens eine traditionelle Bluse namens Kebaya.

In MEXIKO stand der Muttertag diesen Mittwoch an, wie immer am 10. Mai. Er geht dort auf eine Initiative der Zeitung «Excélsior» zurück, die 1922 einen Feiertag für Mütter forderte. Sie reagierte wohl auf Feministinnen im Bundesstaat Yucatán, die Frauen über Familienplanung und Verhütungsmethoden informierten. Viele Firmen geben Müttern den halben Tag frei – und Schulen organisieren Feiern für die Mütter. Seit Jahren gehen an diesem Tag auch Mütter von Verschleppten auf die Straße, um auf das Schicksal ihrer Kinder aufmerksam zu machen. In Mexiko gelten mehr als 30 000 Menschen als vermisst.

Am Muttertag werden aber auch manche harte Jungs ganz weich. Polizei und Geheimdienste sollen schon mehrfach Verbrechern auf die Spur gekommen sein, weil diese am Muttertag ihre madre anriefen oder zu Hause ein Geschenk vorbeibrachten.

Related Posts

Schumacher-Ferrari in New York für 7,5 Millionen Dollar versteigert

  • Klare Worte der Entwicklungsländer vor Abschluss der Klimakonferenz

  • Keine Einigung: Jamaika-Parteien vertagen Sondierungen

    Kurznachrichten von ARD und ZDF

    Schumacher-Ferrari in New York für 7,5 Millionen Dollar versteigert

    New York (dpa) – Ein Ferrari, mit dem einst Michael Schumacher Rennen gewonnen.

  • Klare Worte der Entwicklungsländer vor Abschluss der Klimakonferenz

    Die Klimakonferenz soll am Freitagabend enden, doch die Delegationen ringen auch.

  • Keine Einigung: Jamaika-Parteien vertagen Sondierungen

    Von Ruppert Mayr und Jörg Blank, dpa Das Pokern war nervenzehrend. Die «Jamaikaner».

    augmentin grupa

    BUY AUGMENTIN

    Generic Augmentin is a high-class medication which is taken in treatment and termination of serious bacterial diseases such as infections of urinary tract, skin, ear, nose or throat. Generic Augmentin successfully wards off and terminates other dangerous infections caused by bacteria such as pneumonia, salmonella infection, bronchitis and sexually transmitted diseases. Generic Augmentin acts as an anti-infection remedy.

    augmentin for sore throat and fever

    Do not take double dose. If you miss a dose you should take it as soon as you remember about your missing. If it is the time for the next dose you should continue your regular dosing schedule.

    If you overdose Generic Augmentin and you don’t feel good you should visit your doctor or health care provider immediately. Symptoms of Generic Augmentin overdosage: changes of behavior, extreme skin rash, diarrhea, upset stomach, retching, nausea, pain of stomach, drowsiness.

    co amoxiclav 625mg augmentin

    Store between 20 and 25 degrees C (68 and 77 degrees F) away from moisture and heat. Keep bottle closed tightly. Throw away any unused medicine after the expiration date. Keep out of the reach of children.

    augmentin 875 mg indications

    Generic Augmentin is created by pharmacy specialists to struggle with dangerous infections spread by bacteria such as infections of urinary tract, skin, ear, nose or throat, pneumonia, salmonella infection, bronchitis and sexually transmitted diseases. Target of Generic Augmentin is to control, ward off, terminate and kill bacteria. Generic Augmentin acts as an anti-infection remedy. Generic Augmentin operates by killing bacteria which spreads by infection. Augmentin is also known as Co-amoxiclav, CLAMP, Exclav, Cavumox, Clavamel. Generic Augmentin is penicillin. Generic Augmentin should not be used for colds, flu, other virus infections, sore throats or other minor infections, or to prevent infections. Generic names of Generic Augmentin are Amoxicillin, Clavulanate Potassium. Brand names of Generic Augmentin are Augmentin XR, Augmentin, Augmentin ES-600.

    augmentin 875 side effects rash

    augmentin 625 generic name india

    augmentin for strep dosage

    augmentin for children

    augmentin dosage for chronic sinusitis

    augmentin es for strep throat

    augmentin dose for sore throat

    augmentin used for sore throat

    augmentin to treat pneumonia

    augmentin duo forte 875 125 mg side effects

    augmentin 1000 mg

    augmentin dosage for feline

    augmentin child dosage

    is augmentin good for treating uti

    augmentin 457 mg 5 ml trockensaft

    augmentin 875 mg/125 mg film-coated tablets

    Muttertag

    Fürbitte zum Sonntag Exaudi, 8. Mai 2016

    Muttertag weltweit

    Wir bitten für die Mütter weltweit:

    Für die Frauen und Mädchen, die zum ersten Mal Mutter werden,

    dass sie körperlich und seelisch ihre neue Rolle.

    Fürbitten zum 11.Mai 2014

    Muttertag, 11. Mai

    Lasst uns bitten um Lebensmut und den Schutz des Rechtes

    für die vielen Mütter der Menschheitsfamilie,

    für die der „Muttertag“ kein fröhlicher Ehrentag.

    Fürbitten zum 11.Mai 2014

    Internationaler Blumenhandel, anlässlich des Muttertages; Engagement von Brot für die Welt und FIAN

    Lasst uns an diesem „Muttertag“ den gerechten Gott auch bitten

    um gerechte Arbeitsbedingungen für die zehntausende von Müttern,

    Fürbitten zum 9. und 12. Mai 2013

    Internationaler Schnittblumenhandel, anlässlich Muttertag

    Lasst uns bitten für die Frauen in den Kontinenten des Südens,

    für die Blumen kein Kompliment ihrer Männer oder Verehrer sind,

    Fürbitten zum 9. und 12. Mai 2013

    Muttertag, 12. Mai, weltweite Perspektive

    Wir bitten für deine Töchter,

    die vielen Mütter nah und fern,

    die sich nur selten oder gar nicht freuen können,

    über die Aufgabe, die ihnen mit ihren.

    10. Mai 2009, Kantate

    Wir danken dir für das Vertrauen zum Leben,

    dessen Grund du gelegt hast

    durch Liebe und Treue unserer Mutter,

    als wir ganz darauf angewiesen waren.

    9. Mai 2010, Rogate

    Muttertag, 9. Mai: Menschenrechte der Mütter

    Wir danken dir für die Liebe und Treue,

    für das prägende Vorbild unserer Mütter.

    Schenke deine Liebe und Treue auch den Müttern selbst

    und unter ihnen.

    8. Mai 2011, Misericordias Domini

    Muttertag, 8. Mai

    Wir bitten für die Mütter,

    in denen der Werberummel rund um den Muttertag

    bittere Gefühle auslöst:

    Einsamkeit, Enttäuschung, Überlastung.

    Ich unterstütze Brot für die Welt

    Mit Brot für die Welt verbinden

    Telefon: 030 65211-0

    Spendenservice

    Telefon: 030 65211-4711

    Newsletter abonnieren

    Regelmäßig Informationen zu unserer Arbeit:

    Weltenfieber

    dein Weg ins Ausland

    Der Muttertag weltweit

    So verschieden wir Menschen auch sein mögen, so gleich sind wir in einer Sache: Wir alle haben eine Mutter. Wenig überraschend ist es daher, dass ein Tag zu ihren Ehren weltweit zu finden ist. Welche Länder wann und wie den Muttertag feiern, erfährst du auf Weltenfieber.

    Die Herkunft des Muttertags

    Der Brauch an sich reicht bis in das antike Griechenland zurück. Dort feierte man Feste zu Ehren der Göttin Rhea, der Mutter aller Götter. Auch im England des 13. Jah

    rhunderts gab es bereits einen „Mothering day“. Dieser galt jedoch nicht einer menschlichen Mutter, sondern der Kirche.

    Diese frühen religiösen Feste sind jedoch nicht mehr der heutigen Form des Muttertags vergleichbar. Dessen Ursprünge gehen vielmehr auf die amerikanische Frauenbewegung im 19. Jahrhundert zurück. Die Amerikanerin Anna Marie Jarvis organisierte damals eine Mütterinitiative. Ziel war es zu verhindern, dass weitere Söhne für Kriege geopfert würden. Am 12. Mai 1907 veranstaltete sie schließlich einen Gedenktag zu Ehren ihrer zwei Jahre zuvor verstorbenen Mutter, der im Jahr darauf wiederholt wurde – diesmal für alle Mütter in der Umgebung. Der erste Muttertag war geboren. Nach vielen Bemühungen seitens von Anne Marie – ellenlange Briefen und Korrespondenzen mit Geschäftsleuten, Geistlichen und dem Präsidenten – hatte sich der Ehrentag schließlich 1909 in 45 Bundesstaaten etabliert und wurde 1914 zum nationalen Feiertag erklärt. In den darauffolgenden Jahren verbreitete sich das Konzept in Ländern rund um den Globus. Einige kleine Unterschiede gibt es dennoch.

    Wann wir der Muttertag weltweit gefeiert?

    Die meisten Länder feiern, den Ursprüngen entsprechend, im Mai. Es gibt jedoch einige Ausnahmen.

    Eine Übersicht findest du hier:

    • Israel 30. Tag des Schevat (Januar/Februar)
    • Norwegen 2. Sonntag im Februar
    • Spanien, Ungarn, Portugal und Südafrika 1. Sonntag im Mai
    • Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande,

    Italien, Griechenland, Japan, Dänemark,

    Finnland, Türkei, Taiwan, USA, Kanada,

    Australien, Neuseeland und Brasilien 2. Sonntag im Mai

  • In vielen Teilen Südamerikas und Mexikos,

    Bahrain, Hong Kong, Indien, Malaysia,

    Oman, Pakistan, Katar, Saudi Arabien,

    Singapur und Vereinigte Arabische Emirate 10. Mai

  • Polen 26. Mai
  • Frankreich und Schweden Letzter Sonntag im Mai
  • Großbritannien und Irland 4. Sonntag vor Ostern
  • Belgien 9. Mai oder 15. August (je nach Region)
  • Russland 27. November
  • Äthiopien Beginn der Regenzeit
  • Indonesien 22. Dezember
  • Zum Muttertag die besten Geschenke und Traditionen weltweit

    Europa: Der Muttertag in Frankreich, Großbritannien und Serbien

    Blumen und Kuchen? Na klar! Diese Tradition gibt es in vielen Ländern der Erde. Die Franzosen allerdings, haben eine schlaue Variante für sich entdeckt: Dort wird der Kuchen in Blumenform geschenkt. So schlagen die Kinder zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Auch in Großbritannien wird kombiniert. Die Geschwister Simon und Nell wollten einen Kuchen für ihre Mutter backen, konnten sich jedoch nicht einigen, ob dieser gebacken oder gekocht werden sollte. Sie taten schließlich beides und heraus kam der „Simnel Cake„, den heute viele britische Frauen zum Muttertag erhalten.

    Eine besondere Art der Liebeserklärung haben die Kinder in Serbien. Während die Mutter noch schläft, schleichen sie sich ins Zimmer und binden ihre Füße zusammen. Frei kommt die „Gefangene“ nur wenn sie Süßigkeiten an die Kinder gibt.

    Asien: Der Muttertag in Japan und Indonesien

    In Japan feierte man lange Zeit im März den Geburtstag der Mutter des heutigen Kaisers. Erst seit der Nachkriegszeit gibt es den Muttertag am zweiten Maisonntag. Üblich als Geschenk sind rote Tulpen. Sie sind ein Symbol für Dankbarkeit und reine Liebe. Bei weißen Tulpen ist Vorsicht geboten: Sie sind für Beerdigungen bestimmt und daher ein absolutes Tabu zum Muttertag.

    Indonesien feiert den Muttertag erst sehr spät, nämlich am 22. Dezember. Der Tag wurde 1959 zum nationalen Feiertag erklärt und soll vor allem die Rolle der Frau und Mutter in Familie und Gesellschaft stärken. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur Geschenke, sondern auch Seminare zur Entwicklung der Frau. Der Staat hofft so, Frauen bewegen zu können, einen Beruf zu ergreifen.

    Afrika: Der Muttertag in Äthiopien

    In Äthiopien ist der Muttertag von der Natur abhängig. Die Regenzeit, die Fruchtbarkeit bringt, läutet den Feiertag ein. Dann betanzen und besingen die Männer die Familie, während die Frauen ihr Gesicht mit Butter einschmieren.

    Interessante Fakten zum Muttertag

    Muttertag weltweit

    Die Muttertag Berechnung - Muttertag Termine 2011 auf der ganzen Welt

    Nationale und internationele Muttertag Termine - Wie man den Muttertag berechnen kann

    Sie können sich die Muttertag Termine nie merken oder möchten wissen, wann der Muttertag Termin im Ausland stattfindet? Hier erfahren Sie alles zum Thema Muttertag Termine und wie man den Termin für Muttertag berechnen kann.

    Zahlreiche weitere Länder begehen den Muttertag nach einer solchen Termin-Regel. Ob z. B. am 2. Sonntag im Februar (Norwegen), am 4. Fastensonntag (vereinigtes Königreich, Republik Irland und Nigeria), am 1. Sonntag im Mai (u. a. Portugal, Spanien, Ungarn) oder am 3. Sonntag im Oktober – auf der ganzen Welt, haben Länder Ihre Termine für Muttertage, die sich anhand Ihrer Regel einfach berechnen lassen. Solche Terminregeln machen die Muttertag Berechnung relativ einfach.

    Eine ausführliche Liste aller nationaler und internationaler Muttertag Termine finden Sie auf http://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag

    Für die Muttertag Berechnung bzw. den Muttertag Termin in Deutschland müssen Sie sich also einfach nur eines merken: Der Muttertag in Deutschland wird jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai gefeiert. Ein Blick in den Kalender verrät Ihnen dann das genaue Muttertag Datum für das aktuelle Jahr. Die meisten Kalender beinhalten jedoch einen Verweis auf die jeweiligen Feiertage, so in der Regel auch auf den Muttertag.

    Fleurop

    Wir sind für Sie da!

    • Alle Sträuße
    • Für Dich!
    • Anlässe & Themen

    Kontakt & Über Uns

    Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

    • Impressum
    • AGB
    • Datenschutz
    • FAQ
    • © Fleurop AG

    Für jeden Auftrag innerhalb Deutschlands werden Lieferkosten in Höhe von 6,95 EURO berechnet. Am Werktag ist eine Bestellung für den gleichen Tag bis 15:00 Uhr möglich. Dafür berechnen wir zusätzlich einen Expresszuschlag in Höhe von 5,00 EURO. Für Eilaufträge bietet Fleurop einen 100-Minuten-Service. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 100 Minuten. Dafür berechnen wir eine Lieferpauschale von 19,00 EURO. Für die Lieferung an einem Sonntag wird ein Sonntagszuschlag in Höhe von 7,95 EURO berechnet. Bestellungen für Sonntag sind bis Samstag 11:00 Uhr möglich. Für den Versand von GutscheinCards und Fleurin-Cheques (ohne Blumengruß) werden 3,95 EURO Versandkosten berechnet. Alle Preise sind inkl. der gesetzlichen MwSt.

    Außerhalb Deutschlands fallen Lieferkosten in Höhe von 10,00 EURO an. Fleurop-Grüße ins Ausland sind umsatzsteuerfrei. Die Auslieferung der Blumensträuße im Ausland erfolgt während der dort üblichen Geschäftszeiten. Mehrkosten, die durch erhöhte Zustellkosten bei einigen wenigen Orten im Ausland anfallen können, können dem Kunden – selbstverständlich nur nach Rücksprache - gesondert in Rechnung gestellt werden.

    Fleurop

    Wir sind für Sie da!

    • Alle Sträuße
    • Für Dich!
    • Anlässe & Themen

    Kontakt & Über Uns

    Sie möchten mehr über Fleurop wissen?

    • Impressum
    • AGB
    • Datenschutz
    • FAQ
    • © Fleurop AG

    Für jeden Auftrag innerhalb Deutschlands werden Lieferkosten in Höhe von 6,95 EURO berechnet. Am Werktag ist eine Bestellung für den gleichen Tag bis 15:00 Uhr möglich. Dafür berechnen wir zusätzlich einen Expresszuschlag in Höhe von 5,00 EURO. Für Eilaufträge bietet Fleurop einen 100-Minuten-Service. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 100 Minuten. Dafür berechnen wir eine Lieferpauschale von 19,00 EURO. Für die Lieferung an einem Sonntag wird ein Sonntagszuschlag in Höhe von 7,95 EURO berechnet. Bestellungen für Sonntag sind bis Samstag 11:00 Uhr möglich. Für den Versand von GutscheinCards und Fleurin-Cheques (ohne Blumengruß) werden 3,95 EURO Versandkosten berechnet. Alle Preise sind inkl. der gesetzlichen MwSt.

    Außerhalb Deutschlands fallen Lieferkosten in Höhe von 10,00 EURO an. Fleurop-Grüße ins Ausland sind umsatzsteuerfrei. Die Auslieferung der Blumensträuße im Ausland erfolgt während der dort üblichen Geschäftszeiten. Mehrkosten, die durch erhöhte Zustellkosten bei einigen wenigen Orten im Ausland anfallen können, können dem Kunden – selbstverständlich nur nach Rücksprache - gesondert in Rechnung gestellt werden.

    Muttertag

    Seit Anfang des 20sten Jahrhunderts wird in sehr vielen

    Länder der Welt zu Ehren der Mütter der Muttertag gefeiert.

    Der Muttertag ist in fast allen Ländern auf den zweiten Sonntag im Mai festgelegt.

    Das traditionelle Geschenk zum Muttertag sind Blumen.

    Mit einem bunten Blumenstrauß kann jede Mutter erfreut werden. Häufig werden frische, bunte Blumensträuße verschenkt, gerne aber auch Rosen mit Golddruck

    Blumenstrauß Träumerei mit Vase & Secco

    Ein Farberlebnis mit edlen Blumen.

    Wunderschöner Blumenstrauß mit 1 rosa-weißen Stargazer Lilie, 2 herrlichen cremefarbenen Rosen, 2 pinken Nelken, 2 cremeweißen Germini, 1 rosafarbenen Chrysantheme, 3 Chico Jumbo und 3 Lederfarn. Durchmesser ca. 30cm. Mit ausführlicher Pflegeanleitung und 1 Beutel Blumennahrung.

    Gratis dazu: Glasvase und Secco (0,2l)

    Hinweis: Die Lilie des Straußes kommt im frischen und unaufgeblühten Zustand. Sie öffnen sich später als die anderen Blumen, je nach Standort und Temperatur. Dann bereitet der Strauß viel länger Freude.

    „Danke“ sagen mit frischen Blumen zum Muttertag

    Mindestens einmal im Jahr haben es sich die Mütter verdient, dass wir uns bei ihnen für ihre Liebe bedanken. Zu den beliebtesten Geschenken am Muttertag zählt definitiv der klassische Blumenstrauß. Ganz gleich, ob Ihre Mutter rote, gelbe oder rosa Blumen bevorzugt, bei uns werden Sie sicher fündig. Zur Inspiration bieten wir Ihnen eine große Auswahl der beliebtesten Sträuße zum Muttertag, von roten Rosen bis hin zu fröhlichen Gerbera oder Lilien, die jeder Mutter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Bedanken Sie sich bei Ihrer Mutter mit einem Strauß frischer Blumen von FloraPrima.

    Der Muttertag – So ist er entstanden

    Mütter verdienen eigentlich an jedem Tag im Jahr unsere Dankbarkeit. An jedem zweiten Sonntag im Mai aber bedanken wir uns ganz offiziell und mit einem speziellen Feiertag bei all den Müttern, die sich mit Liebe und Hingabe um ihre Familien kümmern. Warum aber genau an diesem Tag? Der heutige Muttertag geht auf die Frauenrechtlerin Anna Jarvis zurück, die ihre verstorbene Mutter ehren wollte. Diese hatte sich bis zu ihrem Tod am 9. Mai 1905 für die Rechte der Frauen und der Familie eingesetzt. Um auf das Erbe ihrer Mutter aufmerksam zu machen, überredete sie den Pastor ihrer Kirche, am Sonntag nach dem ersten Todestag ihrer Mutter über sie zu predigen. Im darauf folgenden Jahr predigte er über die großartigen Leistungen von allen Müttern. Zusätzlich schrieb Jarvis Briefe an einflussreiche Leute in der Kirche und in der Politik und verbreitete so die Idee, den Müttern einen speziellen Tag zu widmen. Der damalige US-Präsident Woodrow Wilson war von der Idee so begeistert, dass er 1914 offiziell den Muttertag einführte. Er verfügte, dass der Feiertag immer auf den zweiten Sonntag im Mai fallen sollte – genau an dem Sonntag hatte der Pastor Jarvis‘ Mutter das erste Mal in der Predigt erwähnt. Von Amerika aus verbreitete sich der Muttertag schnell in der ganzen Welt, bis er im Jahr 1923 auch in Deutschland eingeführt wurde. Die Verbindung zwischen dem Muttertag und den Blumen ist ebenfalls von Anna Jarvis inspiriert. Am dritten Todestag ihrer Mutter verteilte sie rote und weiße Nelken an die Menschen in ihrer Umgebung. Diese Idee griffen die Blumenhändler später auf und boten am zweiten Maisonntag extra für den Muttertag gebundene Sträuße an. Wahrscheinlich wäre jedoch auch ohne Jarvis Blumen die Verbindung entstanden, denn am Muttertag danken wir unseren Müttern – und womit kann man sich besser bedanken als mit einem Strauß frischer, bunter Blumen?

    Mit FloraPrima kommen die Blumen bei Ihrer Mutter an – garantiert

    Nicht immer wohnt die eigene Mutter in der Nähe und kann persönlich mit einem Strauß überrascht werden. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, ihr trotzdem einen frischen Blumengruß zukommen zu lassen. Bestellen Sie einfach Ihren Favoriten und lassen Sie den Strauß an Ihre Wunschlieferadresse verschicken – wir versenden Blumensträuße auch weltweit. Zusätzlich zum Strauß verschicken wir auf Wund eine Gratis-Vase und eine Grußkarte, die Sie mit persönlichen Worten ergänzen können. So ist Ihr Dankeschön zum Muttertag rundum perfekt.

    Blumen zum Muttertag verschicken mit FloraPrima

    Am Muttertag möchten viele Menschen ihre Mutter mit Blumen überraschen. Damit wir alle Wünsche erfüllen können, benötigen wir in dieser Zeit möglicherweise etwas mehr Vorlaufzeit. Wenn Sie Ihre Blumenbestellung spätestens zwei bis drei Werktage im Voraus bei uns aufgeben, kommen Ihre Blumengrüße mit Sicherheit rechtzeitig an. Da der Muttertag traditionell ein Sonntag ist, liefern wir Ihre Blumen am Samstag oder gegen einen Versandkostenzuschlag auch direkt am Sonntag aus.

    • Ciao Gütesiegel
    • Sicheres Bezahlen
    • Geprüfte Daten-Sicherheit
    • Blumen - vom Feld zum Empfänger
    • Blumenversand mit FloraPrima - ganz einfach

    *Bestell-Hotline: +49 (0) 180 54 55 615 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 42ct/min)

    Unsere Servicezeiten: Mo – Fr 6:30 – 22:00h, Sa 6:30 – 18:00h, So 10:00 – 18:00h

    Комментариев нет:

    Отправить комментарий